Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Gütersloher nicht willkommen: Am Campingplatz abgewiesen

Quelle: DPA - Länge: 01:20s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Gütersloher nicht willkommen: Am Campingplatz abgewiesen

Warendorf, 26.06.20: Mehrere Bundesländer haben in den vergangenen Tagen Beschränkungen für Besucher aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf verfügt.

Grund ist der massive Corona-Ausbruch in einem Schlachtbetrieb der Firma Tönnies in Rheda-Wiedenbrück.

In Mecklenburg-Vorpommern beispielsweise dürfen Menschen aus Corona-Risikogebieten nur einreisen, wenn sie belegen können, dass sie vor der Einreise einen Corona-Test gemacht haben.

Heide und Dieter Gretzke aus Warendorf wollten nach Rügen und waren schon auf halber Strecke, als der Campingplatz anrief.

Am Telefon sagte man Dieter Gretzke, O-Ton Dieter Gretzke «...,dass ich nicht mehr zurückkommen kann, wenn ich nicht einen negativen Bescheid des Gesundheitsamts vorlegen kann.

Ich war entsetzt, sprachlos.

» Das Ehepaar nahm es hin und kehrte um.

Zuhause angekommen ließen sich beide dann auf das Virus testen.

Jetzt heißt es warten!

O-Ton Heide Gretzke «Also wir kriegen eine Email, aber sie konnten uns nicht wann.

Das liegt sicher an der Menge der Tests.

Eventuell 48 Stunden, aber kann auch länger dauern.

Kann man nicht ändern.» Die Koffer bleiben auf jeden Fall gepackt.

Sobald ein negatives Ergebnis vorliegt, will das Ehepaar ja schließlich direkt wieder los Richtung Küste.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken