Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

US-Corona-Experte Fauci warnt starkem Anstieg bei

Quelle: DPA - Länge: 01:34s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: US-Corona-Experte Fauci warnt starkem Anstieg bei

Washington, 01.07.20: Angesichts der rapiden Zunahme der Coronavirus-Neuinfektionen im Süden der USA hat einer der führenden Gesundheitsexperten des Landes vor einer Zuspitzung der Pandemie gewarnt.

Falls der Anstieg in den betroffenen Bundesstaaten nicht unter Kontrolle gebracht werden könne, seien landesweit bald bis zu 100 000 Neuinfektionen pro Tag vorstellbar, warnte der Immunologe Anthony Fauci am Dienstag bei einer Anhörung im Senat.

Mehrere US-Bundesstaaten traten wegen der Entwicklung bei den Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung des Virus auf die Bremse.

In den USA liegt die Zahl der Neuinfektionen derzeit bei rund 40 000 pro Tag - mehr als an den meisten Tagen der Hochphase der Pandemie im April.

Mittlerweile wird zwar auch mehr getestet, allerdings verzeichnen viele Städte mehr Einlieferungen in Krankenhäuser.

Insgesamt wurden fast 2,6 Millionen Infektionen und 126 000 Todesfälle erfasst.

«Ich bin sehr besorgt», sagte Fauci, der Direktor des nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten ist.

«Wir bewegen uns in die falsche Richtung.» Die Pandemie könne derzeit nur eingedämmt werden, wenn die Menschen in der Öffentlichkeit konsequent Masken trügen und auf ihren Sicherheitsabstand achteten.

Wenn sich die Menschen nicht daran halten würden, «werden wir weiter große Probleme haben», warnte Fauci.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken