Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Neil Young verklagt Trump-Team wegen Verwendung seiner Songs

Quelle: DPA - Länge: 00:59s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Neil Young verklagt Trump-Team wegen Verwendung seiner Songs

Los Angeles/New York, 05.08.20: In einer Klage wegen Urheberrechtsverletzung gegen das Trump-Team schreibt Rockstar Neil Young unter anderem, er könne es nicht erlauben, dass seine Musik als «'Titelsong' für eine spalterische, un-amerikanische Kampagne von Ignoranz und Hass» benutzt werde.

Der Musiker veröffentlichte die Klageschrift am Dienstag auf seiner Webseite «Neil Young Archives».

Sein Anwalt bestätigte der Nachrichtenseite «The Hill», dass die Klage bei einem Bezirksgericht in New York eingereicht wurde.

Die Vorwürfe drehen sich um die nicht genehmigte Verwendung der Songs «Rockin· in the Free World» und «Devil·s Sidewalk».

Sie wurden etwa im Juni bei einer Trump-Kundgebung in Tulsa (Oklahoma) gespielt.

Young verlangt unter anderem Schadenersatz.

Der kanadische Musiker, der auch die US-Staatsbürgerschaft besitzt, ist ein überzeugter Demokrat.

Schon 2015 hatte er sich beschwert, als Trump im Wahlkampf seine Songs verwendete.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken