Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Berlin: Zahl der Coronafälle an Schulen steigt

Quelle: DPA - Länge: 01:03s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Berlin: Zahl der Coronafälle an Schulen steigt

Berlin, 13.08.20: In Berlin sind die Sommerferien gerade vorbei: Doch nun sind inzwischen nach wenigen Tagen an acht Schulen positive Corona-Tests bekannt.

Das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium im Bezirk Treptow-Köpenick stellte am Donnerstag den Schulbetrieb vorsorglich ein, nachdem eine Lehrkraft positiv auf das Virus getestet worden war.

O-TON Thomas Hähnert, Schuldirektor "Wir wissen nicht und spekulieren nicht, wo sich die Lehrkraft angesteckt haben könnte.

Ich bin dankbar, dass das das Gesundheitsamt schnell und effizient testet und weitere Maßnahmen ergreift."

Bis zum späten Donnerstagnachmittag wurden 76 Lehrkräfte sowie 22 Schülerinnen und Schüler auf das Virus getestet.

Die Ergebnisse könnten schon Freitagmorgen vorliegen, teilte der Bezirksstadtrat mit.

Das Gesundheitsamt des Bezirks werde dann über das weitere Vorgehen entscheiden.

An den sieben übrigen Schulen fielen Tests für jeweils einzelne Schüler positiv aus, wie ein Sprecher der Bildungsverwaltung sagte.

Allerdings habe es in keinem der Fälle eine Infektion in der Schule gegeben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken