Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Merkel: Noch kein abschließendes Urteil zu Nord Stream 2

Quelle: DPA - Länge: 00:54s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Merkel: Noch kein abschließendes Urteil zu Nord Stream 2

Berlin, 08.09.20: Nach der Vergiftung Nawalnys waren Rufe laut geworden, als Reaktion den Bau umstrittenen Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 zu stoppen.

Damit soll auch wirtschaftlich der Druck auf Moskau erhöht werden, den Fall aufzuklären.

Kanzlerin Angela Merkel hat einen solchen Stopp der Erdgas-Pipeline offen gelassen.

«Ich habe mir da noch kein abschließendes Urteil gebildet», sagte Merkel am Dienstag in Berlin.

Die Kanzlerin forderte erneut eine europäische Antwort auf die Vorgänge um Nawalny.

Es sei zweifelsfrei erwiesen, dass dieser vergiftet worden sei.

Merkel sagte, nun werde man in der Europäischen Union Schritt für Schritt über eine Antwort sprechen, - spätestens auf dem EU-Gipfel am 24.

Und 25.

September in Brüssel.

Man müsse nun sehen, was die russische Regierung beitrage.

Russland sei Mitglied in der Organisation für das Verbot chemischer Waffen und könne deswegen auch Beiträge zur Aufklärung leisten.

Bislang habe man davon aber noch nichts gesehen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken