Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Maas und Altmaier nach möglichen Kontakten in Quarantäne

Quelle: DPA - Länge: 00:56s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Maas und Altmaier nach möglichen Kontakten in Quarantäne

Berlin, 24.09.20: Bundesaußenminister Heiko Maas und Wirtschaftsminister Peter Altmaier haben sich nach möglichen Kontakten mit Corona-Infizierten vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben.

Anlass bei Maas war die Corona-Infektion eines seiner Personenschützer, während ein beim Handelsministerrat anwesender Mitarbeiter eines EU-Ministers, der positiv auf Corona getestet wurde, für Altmaiers Auszeit sorgte.

Ein erster Test bei Maas auf eine Covid-19-Erkrankung sei am Mittwoch aber negativ ausgefallen, teilte das Auswärtige Amt mit.

Altmaier teilte am späten Mittwochabend auf Twitter mit, er habe sich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben.

«Ich wurde am Freitag negativ getestet, es geht mir sehr gut.» Wie lange Maas in seiner Wohnung in Berlin bleiben muss, war zunächst unklar.

Man werde sich bei der Länge der Quarantäne an die Regeln des Infektionsschutzgesetzes halten, hieß es dazu aus dem Auswärtigen Amt.

Auch bei Altmaier stand zunächst nicht fest, wie lange er von zu Hause arbeiten muss.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken