Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

I Am Greta Trailer Deutsch German (2020)

Quelle: FILM.TV - Länge: 02:00s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: I Am Greta Trailer Deutsch German (2020)

I Am Greta Trailer Deutsch German (OT: I Am Greta) ▶ Abonniere uns!

Https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 16.10.2020 Alle Infos: https://www.film.tv/go/51817 Like uns auf Facebook: https://www.facebook.com/film.tv Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/filmpunkttv1 Abonniere uns bei Instagram: https://www.instagram.com/film.tv Nichts mehr verpassen mit unserem kostenlosen Messenger Abo: https://www.film.tv/go/34118 Ganzer Film bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=I+Am+Greta+Trailer&tag=filmtvde-21&index=blended&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742 Die Geschichte von Greta Thunberg, die mit 15 Jahren anfing, freitags nicht mehr in die Schule zu gehen, sondern vor dem schwedischen Parlamentsgebäude, neben sich ein selbstgemaltes Plakat, zu streiken.

I Am Greta.Inhalt: Das Porträt I AM GRETA des schwedischen Umweltfilm-Regisseurs Nathan Grossman feierte bei den 77.

Internationalen Filmfestspielen Venedig seine erfolgreiche Weltpremiere.

I AM GRETA ist in der offiziellen Auswahl des Internationalen Filmfestivals Toronto (10.

– 19.

September).

In Deutschland wird I AM GRETA erstmals am 2.

Und am 3.

Oktober beim Filmfest Hamburg zu sehen sein.I AM GRETA erzählt die Geschichte von Greta Thunberg, die mit 15 Jahren anfing, freitags nicht mehr in die Schule zu gehen, sondern vor dem schwedischen Parlamentsgebäude, neben sich ein selbstgemaltes Plakat, zu streiken.

In der Folge wurde sie zur Ikone einer globalen Jugendbewegung zur Eindämmung des Klimawandels und zur Rettung des Planeten.

Der Dokumentarfilm setzt mit Greta Thunbergs Solostreiks im August 2018 ein, zeigt die Entwicklung der „Fridays For Future“-Initiativen, ihre stetig größer werdende Popularität und ihren atemberaubenden, emissionsfreien Segeltörn zum UNO-Klimagipfel in New York im Herbst 2019.I AM GRETA zeigt Filmmaterial aus den Anfängen ihres Schulstreiks und gibt sehr private Einblicke in das Leben Gretas und ihrer Familie.

„Ich mag den Film sehr und denke, er zeigt ein realistisches Bild von mir und meinem Alltag.

Ich hoffe, jeder, der den Film sieht, kann letztlich verstehen, dass wir Jugendlichen nicht einfach aus Spaß an Schulstreiks teilnehmen.

Wir protestieren, weil wir keine andere Wahl haben“, sagt die 17-Jährige.Inzwischen besucht Greta Thunberg wieder die Schule in ihrer schwedischen Heimat und hat ihr erstes Jahr am Gymnasium begonnen.Schauspieler: Greta Thunberg



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken