Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Trump erklärt sich noch während Auszählung zum Sieger

Quelle: DPA - Länge: 01:19s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Trump erklärt sich noch während Auszählung zum Sieger

Washington 04.11.2020: In vielen Staaten wir noch gezählt doch US-Präsident Donald Trump hat sich schon zum Sieger erklärt.

Bei seiner Rede im Weißen Haus kündigte Trump zugleich an, die Auszählung weiterer Stimmen vom Supreme Court stoppen zu lassen.

Trump sprach angesichts von Verzögerungen von massivem Betrug.

O-Ton Donald Trump: «Wir waren dabei, diese Wahl zu gewinnen.

Offen gesagt haben wir diese Wahl gewonnen.» Nach den bisherigen Auszählungsergebnissen haben aber weder der Republikaner Trump (74) noch sein demokratischer Herausforderer Joe Biden derzeit eine Mehrheit.

Dafür benötigen sie 270 der 538 Wahlleute.

Herausforderer Biden gab sich dagegen in seinem Heimatort Wilmington im US-Bundesstaat Delaware noch vor der Rede Trumps siegessicher.

O-Ton Joe Biden: «Wir glauben, dass wir auf dem Weg sind, diese Wahl zu gewinnen» Zum Zeitpunkt seiner Äußerung lag Trump in wichtigen Bundesstaaten zwar vorn.

Da sich die Auszählung der Briefwahlstimmen in umkämpften Bundesstaaten wie Pennsylvania aber noch über Tage hinziehen kann, kann sich dieser Trend zugunsten Bidens drehen.

Wie und wann Trump den Supreme Court angesichts der weiterhin laufenden Auszählung anrufen möchte, blieb offen.

Alleine mit seiner Siegeserklärung kann er eine Auszählung weiterer Stimmen nicht stoppen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Donald Trump: Zwei von sieben Geschworenen im Strafprozess schon wieder freigestellt

Wird das Strafverfahren gegen Donald Trump zur Hängepartie? Die Jury ist noch nicht mal...
Spiegel - Top

Schweigegeld-Affäre: Sieben Geschworene für Prozess gegen Trump gefunden

Der erste Strafprozess der US-Geschichte gegen einen Ex-Präsidenten läuft. In dem...
wiwo.de - Politik

Trump gegen die Justiz: Seine Prozesse im Überblick

Trump gegen die Justiz: Seine Prozesse im ÜberblickEx-Präsident Trump muss sich wegen zahlreicher Vergehen vor Gericht verantworten. Welche Urteile...
Berliner Morgenpost - Top

Golf: Scheffler gewinnt das Masters

Zum zweiten Mal in drei Jahren heisst der Masters-Sieger Scottie Scheffler. Noch an Bahn 8 teilte...
Basler Zeitung - SportAlso reported by •Augsburger Allgemeine


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken