Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Zwei Tote bei Geiselnahme - Polizei erschießt

Quelle: DPA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Zwei Tote bei Geiselnahme - Polizei erschießt

Tegernsee, 11.11.20: Nach der Geiselnahme mit zwei Toten am Tegernsee in Oberbayern sind die Hintergründe der Tat noch völlig unklar.

Ermittler wollen im Laufe des Mittwochs Details zu dem Fall bekanntgeben.

In der Nacht waren sie damit beschäftigt, zahlreiche Spuren am Tatort zu sichern.

Am Dienstagabend hatte ein Mann im Ferienort Tegernsee seine Frau als Geisel genommen, verletzt und bedroht.

Im Laufe des Polizeieinsatzes gingen Beamte in die Wohnung, um das Leben der Frau zu retten.

O-TON Martin Emig, Polizeipräsidium Oberbayern Süd «Der Angreifer hat die Kollegen dann mit einem Messer bewaffnet massiv attackiert.

Die Kollegen haben sich dann mit einem polizeilichen Schusswaffengebrauch widersetzt und den Täter dabei tödlich verletzt.» Das Leben der Frau konnten die Beamten nicht mehr retten.

Nach Angaben des Sprechers hatte sie ihr Lebenspartner zuvor getötet, wahrscheinlich mit dem Messer.

Die Kriminalpolizei übernahm am Abend die Ermittlungen an dem Tatort im Landkreis Miesbach.

Das Landeskriminalamt untersuchte den Schusswaffengebrauch der Beamten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Auto prallt gegen Baum und fängt Feuer: Zwei Tote

Auto prallt gegen Baum und fängt Feuer: Zwei ToteZwei Menschen sind mit ihrem Auto bei Sehnde in der Region Hannover gegen einen Baum geprallt und ums...
abendblatt.de - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken