Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Trump lenkt ein: Amtsübergabe an Joe Biden kann beginnen

Quelle: DPA - Länge: 00:51s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Trump lenkt ein: Amtsübergabe an Joe Biden kann beginnen

Washington, 24.11.20: Seit Joe Biden am 7.

November von US-Medien zum Sieger der Präsidentenwahl ausgerufen wurde, waren ihm wegen Trumps Blockadehaltung weitgehend die Hände gebunden.

Doch nun kann in den USA der Übergang zwischen der Regierung von Amtsinhaber Donald Trump und dem gewählten US-Präsidenten Joe Biden beginnen .

Denn Trump erklärte am Montagabend auf Twitter, er habe die Behörden und seine Mitarbeiter angewiesen, mit Biden zu kooperieren.

Kurz zuvor hatte die Verwaltungsbehörde General Service Administration Biden als offenkundigen Wahlsieger eingestuft Sie machte den Weg dafür frei, dass das Team des Demokraten schon vor der Amtseinführung im Januar u.a.

Zugang zu Ministerien und vertraulichen Informationen der Regierung bekommt.

Trump weigert sich jedoch weiterhin, seine Niederlage bei der Wahl am 3.

November einzuräumen.

Er behauptet, der Sieg sei ihm durch massiven Wahlbetrug gestohlen worden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken