Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Unter Vorbehalt: Trump will Weißes Haus räumen

Quelle: DPA - Länge: 01:11s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Unter Vorbehalt: Trump will Weißes Haus räumen

Washington, 27.10.20: Donald Trump wird das Weiße Haus nach eigenen Worten räumen - falls das Wahlkollegium für den Demokraten Joe Biden stimmen sollte.

Gleichwohl würde er es angesichts des «massiven Wahlbetrugs» für einen «Fehler» halten, Biden zu wählen, betonte Trump am Donnerstagabend.

Der Republikaner hat bislang keine Beweise für den angeblichen Wahlbetrug vorgelegt.

Er weigert sich, Bidens Sieg anzuerkennen.

So schrieb er auf Twitter: «Das war eine manipulierte Wahl.

100 Prozent».

Nach einer Videoschalte mit US-Soldaten im Ausland anlässlich des Feiertags Thanksgiving sagte Trump, es wäre «sehr hart», eine Niederlage einzuräumen.

Er sagte außerdem, er finde es nicht richtig, dass Biden bereits ein Kabinett zusammenstelle.

Mit Blick auf seine Behauptungen zum angeblichen Wahlbetrug sagte er, die Wahlinfrastruktur der USA sei wie in einem «Land der Dritten Welt».

Auch Tote hätten abgestimmt, behauptete er.

Biden wurde nach der Wahl von US-Medien zum Sieger erklärt.

Er konnte sich nach bisherigem Auszählungsstand die Stimmen von 306 Wahlleuten sichern, deutlich mehr als die für einen Sieg nötigen 270 Stimmen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken