Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizei ermittelt nach Verschwinden von Holzpenis im Allgäu

Quelle: DPA - Länge: 01:04s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Polizei ermittelt nach Verschwinden von Holzpenis im Allgäu

Rettenberg, 30.11.20: Nach dem mysteriösen Verschwinden eines etwa zwei Meter hohen Holzpenis im Allgäu ermittelt die Polizei.

Am Wochenende war die Skulptur, die seit Jahren auf dem 1738 Meter hohen Grünten bei Rettenberg stand, spurlos verschwunden.

Wie die «Allgäuer Zeitung» berichtete, sind von der Phallusdarstellung nur der Stumpf sowie Holzspäne geblieben.

Pro forma sei nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Kempten am Montag.

Dabei steht die Polizei so oder so noch vor einem Rätsel: Man wisse nicht, ob es sich um eine Straftat handelt oder nicht, erklärte der Sprecher weiter.

Denn bisher sei nicht einmal der Eigentümer der Skulptur bekannt, es gebe also noch gar keinen Geschädigten.

Vor wenigen Wochen hatte der Penis bereits einmal für Schlagzeilen gesorgt, nachdem er umgefallen war.

Anschließend wurde die aus einem Stamm geschnitzte Plastik wieder aufgerichtet.

Wer den Holzpenis vor Jahren einmal auf den Berg gebracht hat und warum, dies ist bis heute nicht genau bekannt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken