Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Harzer Skigebiet beklagt Corona-Verbot

Quelle: DPA - Länge: 00:50s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Harzer Skigebiet beklagt Corona-Verbot

Braunlage, 01.12.20: Im Skigebiet am Harzer Wurmberg stehen die Schneekanonen still.

Wie der Betriebsleiter der Seilbahn in Braunlage am Dienstag sagte, sollte der Betrieb am 12.

Dezember anlaufen - doch die Corona-Regeln verhinderten dies.

O-TON Fabian Brockschmidt, Betriebsleiter Seilbahn Braunlage «Durch die Verordnung, die heute rausgekommen ist, ist es so, dass ich meine Mitarbeiter am 15.

Dezember alle in Kurzarbeit schicken muss», sagte Brockschmidt.

Verständnis hat der Pistenmacher dafür nicht.

Denn während Individualsport wie Fahrradfahren und Joggen erlaubt sei, seien die Skianbieter im Unklaren, wann und ob sie diesen Winter öffnen dürften.

O-TON Fabian Brockschmidt, Betriebsleiter Seilbahn Braunlage «Für mich ist das eigentlich Quatsch», sagte Brockschmidt.

«Warum soll ich nicht auch Ski fahren an der frischen Luft?» Die Hygienepläne für die Wurmberg-Seilbahn lägen fertig in der Schublade.

Nach einer wetterbedingt schlechten Skisaison 2019/20 hatten die Betreiber in diesem Jahr eigentlich auf Besserung gehofft.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken