Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

US-Wahl: Weitere Niederlage für Trump vor Supreme Court

Quelle: DPA - Länge: 01:21s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: US-Wahl: Weitere Niederlage für Trump vor Supreme Court

Washington, 09.12.20: Das Lager von Donald Trump hat im juristischen Kampf gegen die verlorene US-Präsidentenwahl eine weitere Niederlage einstecken müssen - dieses Mal vor dem Obersten Gericht des Landes.

Der Supreme Court in Washington wies am Dienstagabend einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung zurück, mit der der Republikaner Trump und seine Anhänger den Sieg des Demokraten Joe Biden im US-Bundesstaat Pennsylvania kippen wollten.

In dem knappen Beschluss äußerte sich das Gericht nicht zu den Gründen.

Trump behauptet seit der Wahl vom 3.

November, dass ihm der Sieg durch massiven Betrug genommen worden sei, weder er noch seine Anwälte konnten dafür bislang überzeugende Belege vorbringen.

Inzwischen wurden in Dutzenden Fällen Klagen in verschiedenen Bundesstaaten abgeschmettert.

In der vergangenen Woche sagte auch Justizminister William Barr, ihm lägen keine Beweise für Betrug in einem Ausmaß vor, das das Ergebnis verändern würde.

Trump selbst nutzte einen Impfstoff-Gipfel im Weißen Haus dazu, um seine Behauptungen über massiven Wahlbetrug zu wiederholen.

O-TON «Hoffentlich wird die nächste Regierung eine Trump-Regierung sein.

Denn man kann nicht Hunderttausende Stimmen stehlen» Trumps Anwälte betonten am Dienstag noch vor der Entscheidung des Obersten Gerichts, dass sie ihren juristischen Kampf weiterführen würden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken