Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Sternsinger grüßen Kanzlerin digital aber «heller denn je»

Quelle: DPA - Länge: 01:34s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Sternsinger grüßen Kanzlerin digital aber «heller denn je»

Berlin, 05.01.21: Stellvertretend für alle Sternsinger in Deutschland haben Milla, Yannic, Jaron und Kilian aus der katholischen Kirchengemeinde St.

Martinus in Hürth-Fischenich einen Videogruß für Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgezeichnet und nach Berlin geschickt.

Das Motto in diesem Jahr: #hellerdennje «Liebe Frau Bundeskanzlerin, wir hatten geplant so wie jedes Jahr den Segen persönlich zu bringen.

Nun sind wir zu hause und treffen uns nicht und niemand hört uns dies Jahr singen.» Die Bundeskanzlerin bedankte sich - ebenfalls digital und zum letzten Mal - bei den vier Kindern und bundesweit 300.000 Sternsingern, die wegen der Corona-Pandemie in diesen Tagen auf Haustürbesuche verzichten und die 63.

Aktion Dreikönigssingen auf neuen Wegen organisieren.

«Ihr spendet nicht nur den Segen, ihr spendet auch Hoffnung.

Deshalb ist euer Motto so richtig: Heller denn je, denn die Welt braucht eine frohe Botschaft.

Diese Botschaft bringt ihr, auch wenn ihr es in diesem Jahr in anderer Form als sonst tut.

Es ist beeindruckend, wie kreativ und einfallsreich ihr kontaktloses Sternsingen gestaltet.» Zum ersten Mal seit 37 Jahren konnten die Sternsinger ihren Segen nicht persönlich im Bundeskanzleramt anschreiben.

Seit 1984 wurden sie jedes Jahr von Bundeskanzlerin Angela Merkel und von deren Vorgängern Gerhard Schröder und Helmut Kohl empfangen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken