Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Ansturm auf deutsche Wintersportgebiete bleibt vorerst aus

Quelle: DPA - Länge: 00:57s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Ansturm auf deutsche Wintersportgebiete bleibt vorerst aus

Winterberg/Wernigerode (dpa) - Der Schnee hat am Samstag in Deutschland wieder viele Ausflügler in die winterlichen Landschaften gelockt.

Wie hier im Harz blieb der angesichts von Infektionsgefahren befürchtete Ansturm aber zunächst weitgehend aus.

O-Ton Frank-Michael Kruckow, Fachbereichsleiter Ordnung beim Landkreis Goslar Und auch Bayerns beliebte Ausflugsziele verzeichneten am Vormittag noch nicht den großen Ansturm.

Doch trotz der Appelle, zu Hause zu bleiben, waren wie hier am Spitzingsee dennoch einige Ausflügler unterwegs.

Am vergangenen Wochenende waren Massen von Ausflüglern dem Lockdown und allen Corona-Appellen zum Trotz in verschneite Bergregionen geströmt.

Auf den überfüllten Parkplätzen und an den Hängen wurden Mindestabstände oft nicht eingehalten.

Polizei und Kommunen hatten deshalb Sperrungen und verstärkte Kontrollen angekündigt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken