Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Ein Todesopfer nach Brand in Berliner Pflegeheim

Quelle: DPA - Länge: 01:16s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Ein Todesopfer nach Brand in Berliner Pflegeheim

Berlin (dpa) - Nach einem Feuer in einem Pflegeheim im Berliner Ortsteil Kladow ist ein Mensch gestorben und 14 weitere wurden verletzt.

Die Brandursache ist unklar.

Auch die Identität des Todesopfers stand am frühen Mittwochmorgen noch nicht fest.

O-Ton Jens-Peter Wilke (Pressesprecher FW Berlin) «Beim Eintreffen war das Zimmer in Vollbrand.

Der komplette Flur war verraucht.Pflegekräfte haben richtig reagiert und Großteil der Patienten in Sicherheit gebracht.

Dabei wurde eine Pflegekraft schwer verletzt.» Einige Bewohner waren laut Feuerwehr mit dem Coronavirus infiziert.

Das sei eine zusätzliche Herausforderung gewesen, die aber zum Alltag der Helfer gehöre.

O-Ton Jens-Peter Wilke (Pressesprecher FW Berlin) «Das macht die Arbeit nicht leichter, wird aber zur Gewohnheit, sind gut geschützt.» Die Pflegeeinrichtung liegt in einem ehemaligen Kasernengelände am westlichen Stadtrand von Berlin.

Das Heim verfügt laut seiner Internetseite über 148 Plätze, die meisten davon in Einzelzimmern.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken