Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Bayern: Öffnung von Hotels und Skiliften schon im Februar

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Bayern: Öffnung von Hotels und Skiliften schon im Februar

München, 22.01.21: Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger fordert, die Hotels und Skilifte im Februar wieder zu öffnen.

Gemeinsam sollten die Wirtschaftsminister «auch auf Bundesebene diese Öffnungsschritte einfordern.» Sie sollten nicht «wieder wie Kaninchen vor der Schlange warten, was von Frau Merkel und der Ministerpräsidentenkonferenz aus Berlin komme.» Das sagte Aiwanger am Freitag in München.

Bei Hotels sehe er überhaupt keinen Grund, nicht öffnen zu dürfen, sagte der stellvertretende bayerische Ministerpräsident und Bundesvorsitzende der Freien Wähler.

Die Ministerpräsidenten und die Kanzlerin sollten «akzeptieren, dass man sich in einem Hotel nicht infiziere».

Er sei auch überzeugt, «dass  die Skilifte zeitnah öffnen könnten».

Die Österreicher zeigten, dass das gehe.

Mit FFP-2-Masken an den Liften und Online-Buchungen vorab, um einen Andrang zu verhindern könnten die Pisten noch im Februar öffnen, so der Minister.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Rekord-Teuerung - Inflation in der Türkei steigt - auf diese Preise müssen sich Urlauber einstellen

Rekord-Teuerung  - Inflation in der Türkei steigt - auf diese Preise müssen sich Urlauber einstellenDie Türkei steuert in diesem Jahr auf ein Rekordjahr im Tourismus zu. Schon jetzt sind viele Hotels...
Focus Online - Reisen

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken