Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hochwasser steigen vorerst weiter - bald Rückgang erwartet

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:56s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hochwasser steigen vorerst weiter - bald Rückgang erwartet

Mainz, 01.02.21: Das Hochwasser am Ober- und Mittelrhein in Rheinland-Pfalz steigt vorerst größtenteils weiter.

Allerdings geht das Hochwassermeldezentrum Rhein nach Mitteilung vom Montag ab Mittwoch wieder überwiegend von fallenden Pegelständen aus.

Im Bereich Speyer könnten die Wasserstände indessen auch dann noch etwas steigen.

O-Ton Claudia Forster, Anwohnerin «Das letzte Mal hat es ja gehalten die Mauer, bloß wenn die fluten, kann ich mich nur noch in meine Badewanne setzten und warten, bis es vorbei ist.» An der Mosel sollte sich der Pegelstand Trier am Montag laut der Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz ebenfalls noch bis etwa 7,90 Meter erhöhen und am Dienstag zunächst wieder fallen.

O-Ton Claudia Forster, Anwohnerin «Also ich gehe hier runter, um zu gucken, wie weit es ist,weil ich ein bisschen Schiss um mein Haus habe.» Am Pegel Cochem wurden am Montag und Dienstag stagnierende Wasserstände knapp unter 7 Metern erwartet.

Der Deutsche Wetterdienst sagte am Montag weiteren Regen in der neuen Woche voraus.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken