Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Söder stichelt gegen Laschet

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:01s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Söder stichelt gegen Laschet

München/Düsseldorf, 31.03.21: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hatte am Dienstag Bund und Länder zu einheitlichen, strikten Anti-Corona-Maßnahmen ermahnt.

Zugleich stichelte Söder gegen den CDU-Vorsitzenden und NRW-Regierungschef Armin Laschet.

O-Ton Markus Söder, Ministerpräsident in Bayern «Ich finde es auch sehr seltsam, wenn der CDU-Vorsitzende mit der CDU-Kanzlerin ein halbes Jahr vor der Wahl streitet.

Corona ist überall gleich.

Also müssen wir es auch einheitlich bekämpfen.» Die Kanzlerin hatte in der Talkshow von Anne Will auf erneutes Nachhaken Laschet einen Verstoß gegen die besprochene Notbremse attestiert.

Der NRW-Ministerpräsident hatte daraufhin seine Politik verteidigt.

Laschet hatte dann am Dienstag bei Markus Lanz aber eingeräumt, dass er sich über die Kritik von der Kanzlerin nicht gefreut habe.

Dennoch nahm er Angela Merkel in Schutz.

Laschet sagte, er sei sich sicher, das sie damit keinen Schaden auslösen wollte.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken