Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Merkel: Corona-Impfungen für alle spätestens ab Juni

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:26s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Merkel: Corona-Impfungen für alle spätestens ab Juni

Berlin, 26.04.21: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Montag in Berlin nach Beratungen mit den Ministerpräsidenten erneut ihr Versprechen bekräftigt, bis Ende des Sommers am 21.

September allen Bürgern ein Impfangebot zu machen.

Die Kanzlerin und die Länderchefs diskutierten auch über Regelungen für vollständig Geimpfte und Genesene, es gab aber keine Beschlüsse.

Merkel sagte mit Blick auf die kommenden Wochen: «Wir werden in eine Übergangsphase kommen, die auch nicht einfach ist.» Es werde immer mehr Geimpfte geben, aber auch immer noch viele Ungeimpfte, die schutzbedürftig seien.

Oberstes Ziel sei es, allen Menschen ihre Grundrechte schnellstmöglich wiederzugeben.

Keine konkrete Aussage wollte Merkel zur Frage machen, ob und wie in diesem Sommer Urlaub möglich sein kann.

Dies werde von der Höhe der Grundinzidenz abhängen, also dem Infektionsgeschehen.

Im Sommer vergangenen Jahres habe die Sieben-Tage-Inzidenz zwischen 2 und 5 betragen.Am Montagmorgen lag die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner laut RKI bundesweit bei 169,3.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Berliner Sommerbäder starten in Saison

Berliner Sommerbäder starten in SaisonObwohl die wärmeren Tage noch auf sich warten lassen, starten an diesem Wochenende die ersten...
Berliner Morgenpost - Deutschland

Rock im Park 2024: Line-up, Bands, Spielplan, Tickets und Campen

Rock im Park 2024: Line-up, Bands, Spielplan, Tickets und CampenRock im Park 2024 findet vom 7. bis 9. Juni statt. Wir haben alle wichtigen Festival-Infos rund um...
Augsburger Allgemeine - Vermischtes

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken