Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Anders als Trump: Biden veröffentlicht Steuererklärung

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:15s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Anders als Trump: Biden veröffentlicht Steuererklärung

Washington, 18.05.21: Anders als Amtsvorgänger Donald Trump lässt US-Präsident Joe Biden seine jährliche Steuererklärung weiterhin veröffentlichen.

Biden und seine Frau Jill erzielten demnach 2020 ein Einkommen von gut 600 000 US-Dollar, das sind rund 500 000 Euro.

Das Ehepaar habe gut 157 000 Dollar Einkommenssteuer an den Bund gezahlt und weitere 29 000 Dollar in seinem Heimatstaat Delaware gezahlt, teilte das Weiße Haus am Montag mit.

Für den einstigen Senatoren und Vizepräsidenten Biden war 2019 finanziell ein besseres Jahr: Damals hatten er und seine Frau Jill den Angaben zufolge noch ein Einkommen von gut 985 000 Dollar.

Biden folgte mit der Veröffentlichung der Steuererklärung den politischen Gepflogenheiten in den USA.

Trump hatte sich stets verweigert und vor Gericht bis zuletzt um eine Geheimhaltung seiner Steuerzahlungen gekämpft.

Berichten von US-Medien zufolge soll der Republikaner Trump jahrelang kaum Einkommenssteuer an den Bund gezahlt haben.

Der Demokrat Biden will die Einkommenssteuer für Spitzenverdiener erhöhen - davon wäre er auch selbst betroffen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Spektakuläre Wende?: Biden: USA könnten auf Assange-Verfolgung verzichten

Spektakuläre Wende?: Biden: USA könnten auf Assange-Verfolgung verzichtenSeit Jahren lebt Julian Assange in Angst vor einer Auslieferung und einem harten Urteil in den USA....
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken