Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Arzt nutzt Kirche für Corona-Impfungen - Impfbeginn

Quelle: DPA - Länge: 01:02s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Arzt nutzt Kirche für Corona-Impfungen - Impfbeginn

Castrop-Rauxel, 19.05.21: Einmal wöchentlich wird aus einer Kirche in Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet seit diesem Mittwoch das Impfzentrum eines Hausärzteteams. Am Mittwoch sollten bis zu 250 Patientinnen und Patienten in der St.

Antonius-Kirche im Stadtteil Ickern immunisiert werden.

O-TON Pastor Bernhard Dlugos «Es gibt einen guten Kontakt zu dieser Hausarztpraxis, die liegt auch direkt gegenüber der Kirche hier am ickerner Marktplatz und die Frau des Seniorpartners ist auch bei uns im Gemeinderat und dadurch hat dann einer der Ärzte bei unserem leitenden Pfarrer angerufen und über den Gemeindeausschuss ist es auch bei mir gelandet.» In Abstimmung mit den Gemeindegremien habe er die Kirche gerne für diesen Zweck zur Verfügung gestellt, weil in der nahegelegenen Gemeinschaftspraxis nicht ausreichend Platz war.

Die Resonanz auf das Angebot sei sehr positiv.

Immerhin seien Barmherzigkeit und Krankensorge schon immer Aufgabe der Kirche gewesen.

Auch für viele Risikopatienten, die in der Pandemie Gottesdienste gemieden hätten, sei der Impftermin im Kirchenschiff sicherlich «ein ganz besonderer Anlass» zurückzukehren.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken