Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Mann bei Polizeieinsatz erschossen - Ermittlungen laufen

Quelle: DPA - Länge: 01:25s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Mann bei Polizeieinsatz erschossen - Ermittlungen laufen

Hamburg (dpa/lno) - Ein Mann ist am Freitag bei einem Polizeieinsatz in Hamburg-Winterhude von Beamten erschossen worden.

Der Unbekannte habe zuvor Autos angehalten, beschädigt und die Fahrer mit einem Messer bedroht.

Der Einsatz von Pfefferspray und Taser zeigten laut Polizei keine Wirkung.

Der Mann sei mit dem Messer in der Hand weiter auf die Beamten zugegangen, daraufhin sei geschossen worden.

Der Angreifer wurde schwer verletzt und starb trotz des Einsatzes eines Notarztes kurze Zeit später.

O-TON Sandra Levgrün, Pressesprecherin Polizei Hamburg «Aufgrund dieser Ausrufe "Allahu Akbar" davon ausgehen oder in Betracht ziehen, dass es eine politische oder religiöse Motivation hat.

Aber genauso müssen wir alle anderen Motive noch mit in die Ermittlungen einbeziehen.» Es sei noch unklar, wie oft und von wem genau geschossen wurde, so Levgrün weiter.

Wie immer in derartigen Fällen, wenn Polizisten von der Dienstwaffe Gebrauch machten, werde auch das Dezernat Interne Ermittlungen (D.I.E.) in die Untersuchungen eingeschaltet.

O-TON Sandra Levgrün, Pressesprecherin Polizei Hamburg «Also hier vor ort findet jetzt die Spurensicherung statt.

Die Mordkomission hat hier den Tatort übernommen.

Es wird ein 3D-Laserscanner eingesetzt aber es wird natürlich de gesamte Bereich nochmal weiträumig durchsucht und untersucht.

Es werden alle tatrelevanten Spuren gesucht und dann anschließend ausgewertet.» Außer dem tödlich verletzten Mann, dessen Identität zunächst nicht feststand, sei niemand verletzt worden.

Mehrere Autos seien von ihm beschädigt worden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken