Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Lehrer stellt wohl erneut Weltrekord im Treppenlaufen auf

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:32s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Lehrer stellt wohl erneut Weltrekord im Treppenlaufen auf

Heidelberg, 14.06.21: Der Lehrer Franz Maier hat auf der «Kleinen Himmelsleiter» in Heidelberg wohl seinen eigenen Weltrekord im Treppenlaufen verbessert.

Am Samstag schaffte der 58-jährige Maier aus Nußloch im Rhein-Neckar-Kreis nach eigenen Angaben 2113,6 «vertikale» Meter in einer Stunde.

Gezählt wird dabei die Summe der auf- und abwärts gelaufenen Höhenmeter in einer Stunde.

Maier kündigte an, den mutmaßlichen Rekord beim Rekordinstitut für Deutschland zur Prüfung einzureichen.

Das RID ist laut Maier der «kleine, deutschsprachige Bruder» des Guinness- Buches der Rekorde.

O-Ton Franz Maier, Treppensportler "Ich bin superhappy, dass es heute gereicht hat, es waren keine einfachen Verhältnisse und eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Mein Puls war deutlich höher als sonst im Training.

Es war gar nicht selbstverständlich, dass ich es durchhalte."

Den bisherigen anerkannten Weltrekord mit 2081,6 «vertikalen» Meter in einer Stunde hatte er bereits Anfang Mai dieses Jahres selbst aufgestellt.

Das Besondere an der Aktion am Samstag: Maiers Ehefrau Xinxin erreichte auf der Strecke mit 63 Stufen ebenfalls wohl einen Weltrekord.

Die 39-Jährige bewältigte 1739 Höhenmeter in einer Stunde.

Verlangt waren 1665 Meter.

So stellte das Ehepaar mutmaßlich innerhalb von zweieinhalb Stunden einen Männer- und Frauenweltrekord auf.

Treppen sind kostenlose überall verfügbare Trainingsinstrumente.

Gerade während der Schließung der Fitnessstudios sei das Treppenlaufen eine gute Alternative gewesen, um Kraft und Ausdauer zu verbessern.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken