Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hummels und die DFB-Elf - Wie geht es nach der EM weiter?

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:04s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hummels und die DFB-Elf - Wie geht es nach der EM weiter?

Kaum ist Abwehr-Chef Mats Hummels zurück in der Nationalelf, schon wird über seine Zukunft spekuliert.

Ist er etwa vom scheidenenden DFB-Coach Jogi Löw nur berufen worden, um bei der Europameisterschaft den Teppich-Flicker zu spielen?

Hummels selbst sieht das ganz anders und würde bei der WM 2022 in Katar als auch bei der Heim-EM 2024 gerne dabei sein.

Gegenüber «Sport Bild» sagte er: «Dafür muss allerdings vieles passen: meine Leistungen, meine Fitness, die Pläne des neuen Bundestrainers Hansi Flick.

Was ich sagen kann: Ich bin unheimlich stolz, für Deutschland zu spielen».

Und mit seinen 32 Jahren dürfte er auch noch die besten Voraussetzungen haben.

Zlatan Ibrahimovic, Cristiano Ronaldo, Giorgio Chiellini - sie alle machen vor, was im hohen Fußballer-Alter noch möglich sei.

Gerade mit dem 36- jährigen, italienischen Innenverteidiger könne sich Hummels aufgrund seines Spielstils sehr gut identifizieren.

Ein paar Jahre auf höchstem Niveau sind für Mats Hummels also definitiv noch drin - auf Vereins-Ebene, aber eben auch in der Nationalmannschaft.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken