Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Impfzentrum unter Wasser: Extreme Unwetter in Baden-Württemberg

Quelle: Wochit Spanish - Länge: 01:29s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Impfzentrum unter Wasser: Extreme Unwetter in Baden-Württemberg

Schwere Unwetter mit Starkregen und Hagel sind am Mittwochabend, den 23.

Juni, über den Südwesten Deutschlands gezogen und haben für überflutete Straßen und umgestürzte Bäume gesorgt.

Besonders betroffen waren laut Polizei mehrere Regionen im Süden Stuttgarts.

In Tübingen lief das Kreisimpfzentrum mit Wasser voll.

Wie eine Sprecherin des Landratsamts mitteilte, mussten alle Corona-Impftermine für Mittwochabend und diesen Donnerstag abgesagt werden.

Der Landkreis wollte im Laufe des Donnerstags informieren, wie es im Impfzentrum weiter gehen kann.

Auf der Website „tuebingen-impfzentrum.de“ heißt es außerdem: „Das Unwetter hat das Impfzentrum Tübingen schwer getroffen.

Die Halle steht unter Wasser, das Ausmaß des Schadens ist noch nicht absehbar.

(…) Wir können im Moment noch nicht sagen, wie es weitergeht – ob noch weitere Termine abgesagt werden müssen und wann die ausgefallenen Termine nachgeholt werden können.“ Ein Video auf Twitter zeigt, wie ein gewaltiger Strom aus Hagelkörnern die Straße hinunterfließt.

Im Zollernalbkreis, im Kreis Esslingen und in den Kreisen Tübingen und Reutlingen waren am Abend Hunderte Einsatzkräfte dabei, Keller auszupumpen und umgestürzte Bäume zu sichern, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen sagte.

Leider geht es mit Starkregen und Gewitter weiter – aber nicht überall in Deutschland.

„Freitag verlagern sich die Gewitter in den Osten und Südosten.

Dort kann es auch wieder zu Unwettern mit Starkregen kommen, während es sich von Westen und Nordwesten her immer mehr entspannt“, erklärt wetter.com-Meteorologe Gernot Schütz.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken