Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Nach EM-Pleite: Das sagt Jürgen Klinsmann zum Löw-Aus

Quelle: Wochit Spanish - Länge: 01:14s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Nach EM-Pleite: Das sagt Jürgen Klinsmann zum Löw-Aus

Mit dem EM-Spiel Deutschland gegen England am 29.

Juni endete die Karriere von Bundestrainer Joachim Löw.

Nach 15 Jahren als Chef der Deutschen Nationalmannschaft geht die „Ära Löw“ damit zu Ende.

Jetzt zieht auch sein Vorgänger, Jürgen Klinsmann, Bilanz und resümiert laut der dpa im Gespräch mit „Sportbuzzer“: „Er hat die Nationalmannschaft geprägt, das deutsche Team hat durch sein tadelloses Auftreten und auch durch sein Spiel jahrelang für ein hervorragendes Ansehen gesorgt in der Welt.“ Aus den vergangenen Jahren, so Klinsmann, werde „richtig viel Positives“ bleiben.

Der 56-Jährige hatte Löw 2004 zu seinem Assistenten und Co-Trainer des DFB-Teams gemacht.

Weiter setzte er sich dafür ein, dass Löw seine Nachfolge als Bundestrainer antreten konnte.

„Die Nationalmannschaft hat bei den Weltmeisterschaften in Südafrika und Brasilien mit ihrem Spiel begeistert.

Ich bin mir sicher, dass dies hängen bleibt – auch wenn es momentan viel öffentliche Kritik gibt“, so Klinsmann.

Dennoch sehe er in dem Wechsel des Bundestrainers von Joachim Löw zu Hansi Flick „natürlich auch eine Chance zur Neufindung“ des gesamten deutschen Fußballs.

Er sei sich sicher, dass Flick neue Erfahrungen und Impulse einbringen wird, die das Potenzial des deutschen Fußballs neu hervorbringen könnten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken