Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

RKI: So wenige wöchentliche Corona-Labortests wie noch nie

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:46s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: RKI: So wenige wöchentliche Corona-Labortests wie noch nie

Berlin, 01.07.21: Die Zahl der wöchentlichen Labortests auf das Coronavirus ist mittlerweile so niedrig wie noch nie in diesem Jahr.

Für die vergangene Woche weist das Robert Koch-Institut knapp mehr als 700 000 Testungen aus.

Das geht aus dem Lagebericht vom Mittwochabend hervorgeht.

Das ist weniger als halb so viel wie in der Woche vom 19.

Bis 25.

April.

Die Zahlen sind bereits seit einigen Wochen rückläufig und liegen seit Ende Mai unter der Schwelle von einer Million PCR-Tests pro Woche.

Auf einen Tiefststand in diesem Jahr ist nun auch der Anteil der positiv ausgefallenen Untersuchungen gesunken: Nur noch in einer von 100 Proben von vergangener Woche wurde laut RKI-Bericht Sars-CoV-2 aufgespürt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Straße von Hormus: Zahl der Durchfahrten wieder gesunken

Straße von Hormus: Zahl der Durchfahrten wieder gesunkenDas Kriegsende in Sicht, doch die Straße von Hormus bleibt blockiert: Das vorläufige...
Spiegel - Top

Diese sechs Sherpas verhandeln im Kanzleramt: Neue Koalitionsverhandlungen gehen in entscheidende Phase

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Reformgipfel am 1. Juli, der nicht alles, aber doch vieles...
Tagesspiegel - Deutschland

60 Tage für Verhandlungen : Iran-Abkommen: Was ist geregelt - was ist noch offen?

60 Tage für Verhandlungen : Iran-Abkommen: Was ist geregelt - was ist noch offen?Das Rahmenabkommen zwischen den USA und dem Iran ist unterzeichnet, in den nächsten Wochen kommt auf...
n-tv.de - Welt

Das „Nie wieder!“ beginnt auf Schulhöfen und an Bushaltestellen

Das „Nie wieder!“ beginnt auf Schulhöfen und an BushaltestellenDie Angriffe auf Juden in Deutschland wachsen. Das historische Versprechen gerät ins Wanken. Noch...
Berliner Morgenpost - Politik

„Die Zeit des Autos ist vorbei“: Berlin bei Autobesitz auf Rekordtief

„Die Zeit des Autos ist vorbei“: Berlin bei Autobesitz auf RekordtiefNur noch jeder vierte Berliner besitzt ein Auto – so wenige wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Doch...
Berliner Morgenpost - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken