Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Teresa Enke: Harte Kritik an Boris Becker

Quelle: Wochit Spanish - Länge: 01:18s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Teresa Enke: Harte Kritik an Boris Becker

Der deutsche Tennis-Star Boris Becker ist für seine Aussagen über die viermalige Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka von der Robert-Enke-Stiftung kritisiert worden.

Becker hatte dazu in einem Interview der Zeitung „The Times“ gesagt: „Wenn du mit den Medien nicht umgehen kannst, ist es sehr schwer, ein professioneller Tennisspieler zu sein.

Und es ist schwierig, dein Preisgeld und das Geld deiner Sponsoren ohne die Medien zu verdienen.“ Die Vorstandsvorsitzende Teresa Enke sagte daraufhin laut der dpa: „Lieber Boris Becker, Dein Ernst?

Naomi Osaka ist nicht gesund!

Depression ist keine Frage von Geld, Erfolg oder Luxus - Depression ist eine Krankheit, die leider jeden erwischen kann.

Und es ist ein Thema, das über eine leichtfertig getroffene Aussage hinaus geht.“ Die 45-Jährige ist die Witwe des früheren deutschen Fußball-Nationaltorwarts Robert Enke, der sich 2009 das Leben nahm.

Ihre Stiftung finanziert die Erforschung und Behandlung von Depressionen.

Die 23 Jahre alte Osaka leidet nach eigenen Angaben seit mehr als drei Jahren an dieser Krankheit und macht dafür auch medialen Druck verantwortlich, dem sie sich ausgesetzt fühlt.

Aus diesem Grund sagte die je zweimalige US- und Australian-Open-Siegerin nach ihrer Aufgabe bei den French Open auch ihre Teilnahme am derzeit laufenden Wimbledon-Turnier ab.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken