Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Carlos Reutemann: Ex-Formel-1-Pilot und Vize-Weltmeister verstorben

Quelle: Wochit Spanish - Länge: 01:09s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Carlos Reutemann: Ex-Formel-1-Pilot und Vize-Weltmeister verstorben

Der ehemalige argentinische Formel-1-Pilot Carlos Reutemann ist tot.

Er starb im Alter von 79 Jahren in Santa Fe, wie seine Tochter Cora Reutemann am Mittwoch, den 7.

Juli, mitteilte.

„Papa ist in Frieden und Würde von uns gegangen, nachdem er wie ein Champion mit edlem Herz und Kraft bis zum Ende gekämpft hat“, schrieb sie auf Twitter.

Reutemann fuhr von 1972 bis 1982 in der Formel 1 und ging für die Teams Brabham, Ferrari, Lotus und Williams an den Start.

In 144 Rennen fuhr er 45 Mal aufs Podium, errang zwölf Siege und startete sechsmal von der Pole-Position.

Die Saison 1981 beendete er als Vize-Weltmeister.

Aber nicht nur beim Motorsport, auch in der Politik war Reutemann aktiv.

Er war zweimal Gouverneur seiner Heimatprovinz Santa Fe (1991-1995 und 1999-2003) und seit 2003 Senator im Oberhaus des argentinischen Parlaments.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken