Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Lauterbach gegen schnelles Ende aller Corona-Einschränkungen

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:49s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Lauterbach gegen schnelles Ende aller Corona-Einschränkungen

Berlin 14.07.2021: Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich gegen eine schnelle Aufhebung der verbliebenen Corona-Maßnahmen ausgesprochen.

Lauterbach sagte der «Passauer Neuen Presse», dass der englische Weg, also eine völlige Öffnung, ein ganz falscher Weg sei.

«Die Fallzahlen steigen zwar wieder, aber das war zu erwarten mit den Lockerungen, die gerade beschlossen wurden.

Sie werden auch noch weiter nach oben gehen.

Wenn wir aber jetzt nicht drastisch öffnen und uns an die wichtigste Regel im Pandemie-Sommer halten, nämlich draußen geht viel, drinnen muss man vorsichtig bleiben, dann kommen wir gut durch.» Der Weg in England, wo für den 19.

Juli das Ende aller Corona-Maßnahmen angekündigt wurde, erzeuge laut dem SPD-Politker letztlich nur eine Welle von chronischen Long-Covid-Kranken.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken