Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Kurzschluss durch Hochwasser · Klinik in NRW wird geräumt

Quelle: DPA - Länge: 00:54s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Kurzschluss durch Hochwasser · Klinik in NRW wird geräumt

Leverkusen, 15.07.21: Hochwasser im Fluss Dhünn hat zu einer Störung der Stromversorgung in einem Krankenhaus in Leverkusen geführt · das Krankenhaus musste komplett evakuiert werden.

Betroffen seien 468 Menschen, teilte das Klinikum Leverkusen am Donnerstagmorgen mit.

Die Maßnahme sei mit der Feuerwehr abgesprochen.

Alle Operationen, Termine und Eingriffe seien abgesagt.

Bereits in der Nacht sei der Notstrom ausgefallen, einige Stationen seien ohne Licht gewesen.

«Die medizinischen Geräte der Intensivstationen mussten teilweise mit Akkus betrieben werden», teilte das Klinikum mit.

Bereits in der Nacht seien 12 Kinder und 15 erwachsene Patienten in umliegende Krankenhäuser verlegt worden.

Durch das Hochwasser wurde ein Kurzschluss an zwei Trafos ausgelöst woraufhin es zum Stromausfall kam.

Derzeit ist noch nicht abzusehen, wann die Stromversorgung wieder zuverlässig funktionieren werde, erklärte das Klinikum.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken