Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Bayern: Dramatisches Hochwasser in Passau bleibt aus

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Bayern: Dramatisches Hochwasser in Passau bleibt aus

Bad Reichenhall/Passau, 19.07.21: Nach dem verheerenden Unwetter im Südosten Bayerns war auch in Passau eine Hochwasser-Katastrophe befürchtet worden - doch die Lage hat sich mittlerweile entspannt.

Am Montagmorgen lag der Wasserstand der Donau in Passau bei 8,19 Metern und damit unterhalb der höchsten Hochwasserwarnstufe von 8,50 Metern.

Auch der Inn bereitet derzeit keine Sorgen.

Einzelne Bereiche der Stadt wurden zwar überschwemmt, von katastrophalen Zuständen sei man aber zum Glück noch entfernt, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen.

Die Feuerwehr rechnet damit, dass am Abend oder spätestens am Dienstag die Aufräumarbeiten beginnen können.

Ministerpräsident Markus Söder forderte mehr Anstrengungen beim Klimaschutz.

«Wir brauchen schon einen Klima-Ruck in Deutschland», sagte er am Montagmorgen im ARD-«Morgenmagazin».

Das Unwetter mit verheerenden Folgen vor allem in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, aber auch im Südosten Bayerns nannte er einen Weckruf.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken