Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Aufräumarbeiten: Merkel erneut in Katastrophengebieten

Quelle: DPA - Länge: 01:01s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Aufräumarbeiten: Merkel erneut in Katastrophengebieten

Bad Münstereifel, Koblenz, 20.07.21: Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht erneut die Katastrophengebiete - nach Rheinland-Pfalz jetzt in Nordrhein-Westfalen.

Bis Montag stieg die Zahl der Todesopfer auf mindestens 164: Aus Rheinland-Pfalz wurden 117 und aus NRW 47 Unwetter-Tote bestätigt.

In beiden Bundesländern wurde nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Opfer gefunden werden könnten.

Die Einsatzkräfte suchen nach Vermissten.

O-Ton Mario W., Anwohner «Wir haben also hier weder Strom noch Wasser jetzt im Moment.

Und irgendwo müssen wir uns ja mal waschen können, weil Schmutzwasser das sind alles Bakterien, Öl, also alles was man sich vorstellen kann schwimmt darin rum.

Und irgendwo müssen wir uns halt mal waschen können.» Für die Überlebenden der Fluten gilt es weiter, Schlamm und Trümmer aus ihren Häusern und von den Straßen beiseitezuschaffen.

Vielerorts ist die Infrastruktur mit Straßen, Bahngleisen, Brücken, Mobilfunkmasten, Strom- und Gasleitungen sowie Trinkwasserversorgung zerstört.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken