Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Spanien mit Mallorca könnte Hochinzidenzgebiet werden

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:31s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Spanien mit Mallorca könnte Hochinzidenzgebiet werden

Palma, 23.07.21: Laut Medienberichten könnte die Bundesregierung Spanien heute als Corona-Hochinzidenzgebiet einstufen.

Das träfe auch Mallorca und würde die Lage der Tourismusbranche im Land, die in normalen Jahren zwölf Prozent zum Bruttoinlandsprodukt Spaniens beiträgt, weiter verschlechtern.

Denn wer aus einem Hochinzidenzgebiet zurückkehrt und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne, kann diese aber durch einen negativen Test nach fünf Tagen verkürzen.

Für viele Grund genug die Reise nicht anzutreten.

Doch die, die schon da sind, lassen sich nicht beirren: VOX-Pops Der rasante Anstieg der Corona-Zahlen in Spanien während der vergangenen Wochen hat sich etwas abgeflacht.

Aber für die Balearen mit Mallorca als liebster Ferieninsel der Deutschen wurde eine Sieben-Tage-Inzidenz von 365 angegeben - eine Steigerung von 18 Zählern im Vergleich zu Mittwoch.

Ab dem Wert von 200 kann Deutschland ein Land oder eine Region zum Hochinzidenzgebiet erklären.

Bei der Entscheidung über die Frage, ob Spanien oder einzelne Regionen vom Risikogebiet zum Hochinzidenzgebiet hochgestuft werden müssen, sollen aber auch andere Faktoren als nur die Inzidenzen berücksichtigt werden.

Dies könnten etwa die Lage im Gesundheitssystem, die Todesrate und der Stand der Impfkampagne sein.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken