Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Stefanie Hertel: Wir sollten Nichtstun wieder lernen

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:22s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Stefanie Hertel: Wir sollten Nichtstun wieder lernen

Aschau, 30.7.21: Volksmusiksängerin Stefanie Hertel hält Sitzbänke für das perfekte Mittel zum Runterkommen.

Verweilen, Runterkommen sowie Nichtstun und Nichtsdenken, sei etwas, das viele vernachlässigt häten, sagte die 42-Jährige bei der Einweihung ihres eigenen «Bankerls» in Aschau im Chiemgau am Freitag.

O-TON Stefanie Hertel, Volksmusiksängerin «Ich spende eine Bank für das Bankerl-Dorf Aschau, weil ich die Aktion großartig finde.

Ich finde es toll, dass man hier so viele, unterschiedliche Bänke aufstellt, die alle besondere Bedeutungen haben und mein Bankerl wird auch eine besondere Bedeutung haben.» Um diese persönliche Bedeutung in die Tat umzusetzen, half eine befreundetete Schreinermeisterin O-TON Stefanie Hertel, Volksmusiksängerin «Wir haben im Vorfeld darüber gesprochen, wie das aussehen könnte und passenderweise hat sie ein Brückerl-Bankerl gemacht, also in Form einer Brücke.

Das passt sehr gut, weil das Bankerl steht direkt neben der Prien also dem Bach und ist natürlich angelehnt an mein Lied "über jedes Bacherl geht a Brückerl"» Die Sitzbänke stehen überall in der Gemeinde und sollen zum Verweilen einladen.

Aschau betitelt sich selbst als Weltrekordhalter für die größte Sitzbankdichte an einem Ort pro Quadratmeter.

Viele Prominente haben einen Platz in der «Aschauer Bankerlparade im Priental»



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken