Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Gibt es in Zukunft keine innerdeutschen Flüge mehr?

Quelle: DPA - Länge: 01:06s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Gibt es in Zukunft keine innerdeutschen Flüge mehr?

Berlin, 05.08.21: Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) schließt ein Ende des innerdeutschen Flugverkehrs nicht aus, um die Klimaschutzziele zu erreichen.

Es bestehe die Verpflichtung, sich dem Klimawandel noch entschiedener entgegenzustellen, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur vor Veröffentlichung des neuen Berichts des Weltklimarats (IPCC) am 9.

August.

Sie erwarte, dass der Bericht die letzten Zweifel daran ausräume, dass der Mensch Hauptverursacher des Klimawandels seit Beginn der Industrialisierung ist.

Karliczek sagte mit Blick auf die Bahn: Wenn man keinen innerdeutschen Flugverkehr mehr wolle, dann müsse man den Personenverkehr effizienter organisieren und etwa Schnellstrecken bauen.

Das dürfe aber nicht 30 Jahre dauern.

Das sei eine Entscheidung, die im nächsten Koalitionsvertrag fixiert werden müsse.

Einige Folgen des Klimawandels seien nicht mehr abwendbar, sagte die Ministerin.

Sie verwies auf die Hochwasser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Die Forschung entwickle gemeinsam mit den Kommunen bereits Maßnahmen und Konzepte, um in Zukunft besser aufgestellt zu sein.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

"Spring uns Ball vom Fuß ...": Lauterbach beschwört Klinikreform-Kritiker - Bayern droht mit Klage

Spring uns Ball vom Fuß ...: Lauterbach beschwört Klinikreform-Kritiker - Bayern droht mit KlageWie soll die Zukunft der Kliniken in Deutschland aussehen? Seit Monaten gibt es ein heftiges Ringen -...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken