Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Lkw prallt in Linienbus: Eine Tote, 19 Verletzte

Quelle: DPA - Länge: 01:07s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Lkw prallt in Linienbus: Eine Tote, 19 Verletzte

Langenhagen 10.08.2021: Nach dem schweren Unfall eines Linienbusses mit einer Toten und vielen Verletzten im niedersächsischen Langenhagen wird am Dienstag weiter nach der Unfallursache gesucht.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin hatten einige Zeugen gesagt, die Ampel sei zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb gewesen.

Weitere Zeugen machten demnach jedoch andere Angaben.

Der Lkw habe an der Kreuzung geradeaus fahren wollen, von rechts sei der Gelenkbus gekommen, so die Sprecherin.

Eine 29-jährige Frau wurde bei dem Unfall tödlich verletzt, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen in Hannover sagte.

Sie habe im Bus gestanden und sei bei dem Zusammenstoß am Montagabend herausgeschleudert worden.

Die Sattelzugmaschine ohne Auflieger sei an einer Kreuzung «offenbar mit voller Wucht» seitlich in den Bus geprallt.

19 Menschen wurden verletzt - vier von ihnen schwer.

Der 46-jährige schwerverletzte Lkw-Fahrer und der 45-jährige leichtverletzte Busfahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Unter den verletzten Fahrgästen seien auch vier Kinder, eines sei schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken