Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Sachsen: Frau und Kind getötet - Vater festgenommen

Quelle: DPA - Länge: 01:13s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Sachsen: Frau und Kind getötet - Vater festgenommen

Werdau, 01.09.21: Eine Frau und ein drei Jahre altes Kind sind in Werdau im Landkreis Zwickau in Sachsen gewaltsam ums Leben gekommen.

Als mutmaßlicher Täter wurde der 30 Jahre alte Vater festgenommen.

O-TON Christian Schünemann, Polizei Zwickau «Wir können zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts zum Motiv sagen.

Wir müssen im nächsten Schritt mit dem Tatverdächtigen und auch mit Anwohnern sprechen.

Zum derzeitigen Zeitpuntk können wir zum Motiv einfach nichts sagen.» Der 30-jährige Deutsche war den Angaben zufolge am Dienstagabend in der Notaufnahme eines Zwickauer Krankenhauses erschienen und sehr aggressiv gewesen.

Deswegen wurde die Polizei gerufen.

O-TON Christian Schünemann, Polizei Zwickau «Die Situation hat sich dann auch relativ schnell beruhigt.

Daraufhin hat er den Beamten gesagt, dass er seiner Frau und seinem Kind etwas angetan hat.

Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen.

Wir haben dann die Wohnung überprüft und dann die Frau und das Kind im leblosen Zustand aufgefunden.» Die Sicherung von Spuren dauerte bis zum Vormittag an.

Die Toten sollen den Angaben nach zeitnah obduziert werden, um genauere Erkenntnisse zu Todesursache und Todeszeitpunkt zu erhalten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Familie für Detlef Soost „das Wichtigste“

Familie für Detlef Soost „das Wichtigste“Für den Tänzer und Choreografen Detlef Soost hat seine Familie einen besonderen Stellenwert....
Berliner Morgenpost - Deutschland

Gründerin bekommt Kind ohne Mann: "Ich kenne keine Frau, die als Solo-Mutter unglücklich ist"

Gründerin bekommt Kind ohne Mann: Ich kenne keine Frau, die als Solo-Mutter unglücklich istKatrin Alberding ist Harvard-Absolventin, Gründerin eines Pflege-Startups und derzeit schwanger mit...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken