Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Laschet entschuldigt sich für Lacher in Flutgebiet

Quelle: DPA - Länge: 01:05s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Laschet entschuldigt sich für Lacher in Flutgebiet

Berlin 10.09.21: Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat sich für seinen Lacher im Flutgebiet entschuldigt.

Laschet hatte am Rande eines gemeinsamen Auftritts mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Juli im von der Flutkatastrophe betroffenen Erftstadt sichtbar gelacht.

Der CDU-Chef schilderte am Donnerstag in der ZDF-Sendung «Klartext» die Situation auf eine Fragen hin von einer von der Flut betroffenen Bürgerin: Steinmeier habe damals relativ weit weg gestanden, «ich habe nicht gehört, über was er gerade sprach.

Irgendeiner hat neben mir eine blöde Bemerkung gemacht.

Und ich hab' darüber gelacht.

Das ärgert mich.

Das war dämlich, aber ich kann es ja nicht ungeschehen machen.

Blöde.

Bild sieht blöde aus.

Aber es war ein Fehler, ist ja klar.» Er habe nach der Flutkatastrophe alle Termine abgesagt, sei ins Flutgebiet in NRW gefahren und habe viele Schicksale gehört, sagte Laschet.

«Und Sie können mir schon glauben, dass mir das nahe geht», beteuerte er.

Die Union und Laschet liegen in den Umfragen derzeit hinter der SPD mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken