Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Söder schießt gegen SPD - CSU-Umfragewerte gesunken

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:09s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Söder schießt gegen SPD - CSU-Umfragewerte gesunken

Berlin, 14.09.21: CSU-Chef Markus Söder hat im Streit mit der SPD um die historische Rolle der Sozialdemokraten nachgelegt.

Fakt sei: Ob Westbindung, Eintritt in die Nato und die Gründung der Bundeswehr unter Konrad Adenauer und Franz Josef Strauß - die SPD sei dagegen gewesen, sagte der bayerische Ministerpräsident der «Augsburger Allgemeinen» (Dienstag).

«Auch bei der Deutschen Einheit lag Oskar Lafontaine völlig daneben.» Und schließlich sei die SPD gegen den Stabilitätspakt gewesen und habe stattdessen eine Schuldenunion in Europa gefordert.

«Insofern ist an der These eine Menge Wahres», so Söder.

Die CSU verliert einer neuen Umfrage zur Bundestagswahl zufolge weiter.

Wäre am nächsten Sonntag Wahl, würden laut dem jüngsten «Wählercheck» der Sendung «17:30 Sat.1 Bayern» noch 28 Prozent der Wähler in Bayern die Christsozialen wählen.

Dafür hat sich die SPD in Bayern binnen sechs Wochen in der Wählergunst verdoppelt auf 18 Prozent.

Die Grünen sacken weiter auf 17 Prozent ab.

Die FDP hält sich etwa auf 12 Prozent, die AfD auf 11 und die Freien Wähler auf 6 Prozent.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Preisentwicklung: Japans Inflation im März gesunken – bleibt über BOJ-Ziel

In Japan ist die Kerninflation um 2,6 Prozent angestiegen gegenüber dem Vorjahr. Das liegt zwar...
Handelsblatt - Finanzen

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken