Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Söder sieht erste Anzeichen einer Trendwende

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:08s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Söder sieht erste Anzeichen einer Trendwende

Berlin, 15.09.21: Noch zeichnen die Wahlumfragen ein anderes Bild, aber CSU-Chef Markus Söder zeigt sich dennoch optimistisch zu den Aussichten der Union bei der Bundestagswahl.

«Wir sehen bereits die ersten Anzeichen einer Trendwende.» «Ich halte alles für möglich, wir können die SPD im Bund noch abfangen.

Es ist viel knapper, als die meisten im Moment glauben», sagte er der «Augsburger Allgemeinen» (Mittwoch).

Er sei sehr zuversichtlich, dass die Union stärkste Kraft bei der Bundestagswahl werde.

«Wir werden am Wahlabend vorne liegen.

Klar ist das wie beim Fußball: Tipp und Hoffnung liegen eng beieinander.

Man muss aber Optimist sein.

Als Fan des 1.

FC Nürnberg sowieso.» Für die Probleme der Union machte Söder auch die Einschränkungen in der Corona-Pandemie mitverantwortlich.

Auch für die CSU sei es eine Herausforderung, dass viele Begegnungen wegen Corona nicht stattfinden könnten.

«Die normale Liturgie des bayerischen Polit-Alltags fehlt uns allen wegen Corona.

Es fehlen die Neujahrsempfänge, die Faschingszeit, die Starkbierzeit, die unzähligen Vereins- und Feuerwehrfeste, Kirchweihen, bis zum Oktoberfest als Höhepunkt», bedauert Söder.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken