Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Tötung an Tankstelle: Internetaktivität des Täters im Blick

Quelle: DPA - Länge: 01:06s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Tötung an Tankstelle: Internetaktivität des Täters im Blick

Idar-Oberstein,22-09.21: Die Polizei prüft nach der Tötung eines Tankstellen-Mitarbeiters die Aktivitäten des Täters in den sozialen Medien.

Es seien sehr viele Hinweise dazu eingegangen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Trier am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Dem 49-Jährigen wird vorgeworfen, dem 20 Jahre alten Kassierer am Samstagabend im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein in den Kopf geschossen zu haben.

Der Kassierer hatte das Tragen einer Maske gefordert.

Nach seiner Festnahme sagte der mutmaßliche Täter, dass er die Corona-Maßnahmen ablehne.

Der zuvor nicht polizeibekannte Deutsche sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

Dem Polizeisprecher zufolge wurden elektronische Medien sichergestellt und würden nun ausgewertet.

Nach gemeinsamen Recherchen des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» und eines auf Verschwörungsideologien spezialisierten Thinktanks fiel der mutmaßliche Schütze bereits vor zwei Jahren auf einem Twitter-Profil mit nebulösen Gewaltfantasien auf.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken