Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Kanzlerin Merkel als Räucherfigur ein Verkaufsschlager

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:09s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Kanzlerin Merkel als Räucherfigur ein Verkaufsschlager

Seiffen,24.09.21: Bundeskanzlerin Angela Merkel lässt zum Ende ihrer Amtszeit ordentlich Dampf ab - oder besser Rauch.

Denn die Regierungschefin ist jetzt als Räucherfigur aus dem Erzgebirge zu haben - in typischer Haltung mit Merkel-Raute und einem Blazer in rosa, türkis oder violett.

Die Figur aus der Seiffener Volkskunst eG in Sachsen hat bereits reißenden Absatz gefunden.

O-Ton Sven Reichel,Unternehmensvorstand «Die Frau ist ja nun weltbekannt und ist überall irgendwo unterwegs.

Tut mir leid.

Die Bestellungen die kommen erstmal aus dem deutschsprachigen Raum, dort wo die Figur bekannt ist, wo man auch das Räuchern von Figuren kennt oder Räuchermänner kennt.

Aber die kommen natürlich schon weltweit, dort wo diese Figur irgendwo mal gezeigt wurde, haben wir schon Bestellungen aus der ganzen Welt.» Man habe nach dem Verkaufsstart erst einmal wieder Holz nachbestellen müssen - Esche für den Körper und Weißbuche für den Kopf.

Bislang sind 400 Merkel-Räucherfiguren produziert worden.

Nach Plänen des Betriebes mit 40 Beschäftigten soll Räucherfrau Merkel der Auftakt einer Serie räuchernder Prominenter sein.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken