Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Klimaaktivisten brechen Hungerstreik ab - Scholz: Bin froh

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:56s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Klimaaktivisten brechen Hungerstreik ab - Scholz: Bin froh

Berlin,26.09.21: Nach Wochen ohne Nahrung und zuletzt auch ohne Flüssigkeit haben ein Klimaaktivist und eine Unterstützerin am Samstag in Berlin ihren Hungerstreik abgebrochen.

Zuvor habe SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz ein öffentliches Gespräch innerhalb der nächsten vier Wochen über den Klimanotstand zugesagt, twitterte der 21 Jahre alte Henning Jeschke.

Die SPD bestätigte die Angaben.

Jeschke war mit einer Gruppe junger Menschen seit Ende August im Hungerstreik, seine 24 Jahre alte Mitkämpferin Lea Bonasera war später hinzugestoßen.

Während die anderen den Hungerstreik inzwischen abgebrochen hatten, kündigten beide am Samstag an, auch nichts mehr trinken zu wollen.

«Ich bin froh, dass die Streikenden abbrechen und wieder trinken und essen», twitterte Scholz.

«Das Leben geht vor.

Ich stehe zu meinem Gesprächsangebot nach der Wahl, daran werde ich mich halten.»



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken