Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Italiens Adria-Küste: Wenn sich Badegäste und Schildkröten den Strand teilen

Italiens Adria-Küste: Wenn sich Badegäste und Schildkröten den Strand teilen 01:50

euronews (auf Deutsch)
Ende Juni legte eine Karettschildkröte an der Küste von Cervia 91 Eier ab, allerdings deutlich zu dicht an Strandliegen. Ein Verband Meeresbiologen hilft.

Video: EU unter Druck: Polen erlaubt vorübergehend Transit von Getreide aus der Ukraine

EU unter Druck: Polen erlaubt vorübergehend Transit von Getreide aus der Ukraine 01:38

euronews (auf Deutsch)
Landwirte in Polen, der Slowakei und Ungarn beklagen, die Importe minderten ihren eigenen Absatz. Budapest will das Importverbot noch bis Ende Juni aufrecht erhalten.

Video: Fußballer Mendy von Vergewaltigung freigesprochen - zwei Fälle noch offen

Fußballer Mendy von Vergewaltigung freigesprochen - zwei Fälle noch offen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Benjamin Mendy wurde zwar heute in sechs Fällen freigesprochen. Der französische Fußballspieler steht allerdings in zwei weiteren Anklagepunkten weiterhin vor Gericht. Ende Juni geht es wieder los.

Video: Marburg-Virus: Zwei Fälle des gefährlichen Erregers in Ghana bestätigt

Marburg-Virus: Zwei Fälle des gefährlichen Erregers in Ghana bestätigt 00:59

euronews (auf Deutsch)
Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat zwei Fälle des lebensgefährlichen Marburg-Virus in Ghana bestätigt. Die beiden Patienten starben Ende Juni im Süden des Landes und hatten Symptome wie Fieber, Erbrechen und Durchfall.

Video: Rettung der Meere: One Ocean Summit in der Bretagne

Rettung der Meere: One Ocean Summit in der Bretagne 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der von der französischen EU-Ratspräsidentschaft organisierte One Ocean Summit soll politischen Schwung geben, der sich Ende Juni auf einer Ozean -Konferenz der Vereinten Nationen in konkreten Maßnahmen niederschlagen soll.

Video: Medien: Messi-Vertrag mit Paris Saint-Germain perfekt

Medien: Messi-Vertrag mit Paris Saint-Germain perfekt 01:09

DPA
Paris, 10.08.21: Lionel Messi spielt übereinstimmenden Medienberichten zufolge künftig für Paris Saint-Germain. Der sechsmalige Weltfußballer einigte sich am Dienstag mit den PSG-Verantwortlichen. Er werde noch an diesem Dienstag in Paris..

Video: Tesla: Erstmals über eine Milliarde Quartalsgewinn

Tesla: Erstmals über eine Milliarde Quartalsgewinn 01:00

DPA - EMEA
Palo Alto, 27.07.21: Der US-Elektroautobauer Tesla hat ein weiteres Quartal mit Rekordergebnissen geschafft und erstmals mehr als eine Milliarde Dollar in einem Vierteljahr verdient. Das Unternehmen von Elon Musk verzehnfachte den Überschuss in den..

Video: Zwei Drittel für teilweise fortgesetzte Homeoffice-Option

Zwei Drittel für teilweise fortgesetzte Homeoffice-Option 00:53

DPA - EMEA
Frankfurt, 01.07.21: Fast zwei Drittel der Deutschen sprechen sich laut einer Umfrage für eine weiterführende Homeoffice-Option in bestimmten Branchen aus. Unabhängig von der Pandemie solle das Recht auf Homeoffice aus Sicht von 65 Prozent der..

Video:

"Brexit": EU-Bürger müssen Bleiberecht beantragen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Noch bis Ende Juni können sich Bürger aus der EU und weiteren europäischen Ländern um ein Bleiberecht in Großbritannien bewerben. Voraussetzung ist, dass sie bereits vor dem endgültigen Vollzug des "Brexits" am 1. Januar 2021 eingereist waren.

Video: Twitch-Star MontanaBlack verewigt sich digital: So sieht sein eigenes Spiel aus

Twitch-Star MontanaBlack verewigt sich digital: So sieht sein eigenes Spiel aus 00:30

SWYRL
Zwei Biografien, die seinen Aufstieg vom Junkie zum Youtuber und weiter zum Millionär beschreiben, gibt es schon. Ebenso eine eigene Klamotten-Linie. Ende Juni folgt ein Mobile-Game des deutschen Streamer-Stars MontanaBlack, dessen Preisgestaltung..

Video: Kurzarbeitergeld: Vereinfachte Regeln werden erneut

Kurzarbeitergeld: Vereinfachte Regeln werden erneut 00:56

DPA - EMEA
Berlin 09.06.2021: Die wegen der Corona-Pandemie vereinfachten Zugangsregeln zur Kurzarbeit sollen über Ende Juni hinaus um weitere drei Monate verlängert werden. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil legt dem Bundeskabinett dazu an diesem Mittwoch..

Video: Chile meldet mehr als 30.000 Corona-Tote

Chile meldet mehr als 30.000 Corona-Tote 01:00

euronews (auf Deutsch)
Chile hat die Zahl von 30.000 Corona-Todesfällen überschritten. Die Grenzen sollen bis Ende Juni weiter geschlossen bleiben.

Video: Merkel: Bundes-Notbremse gegen Corona kann auslaufen

Merkel: Bundes-Notbremse gegen Corona kann auslaufen 01:03

DPA
Berlin01.06.2021: Die «Bundes-Notbremse» mit einheitlichen Maßnahmen bei hohen Corona-Infektionszahlen kann aus Sicht von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) Ende Juni außer Kraft treten. Zugleich macht die Kanzlerin für den Fall bundesweit steigender..

Video: Scholz beharrt auf Homeoffice-Pflicht

Scholz beharrt auf Homeoffice-Pflicht 00:48

DPA - EMEA
Olaf Scholz Lehnt Forderungen nach frühzeitigen Aufhebung der Homeoffice-Pflicht ab Arbeit im Homeoffice soll bis Ende Juni die Regel bleiben Texttafel «Jetzt dürfen wir nicht leichtsinnig werden. Das Virus ist noch nicht besiegt. Deshalb halte..

Video: Mit Putin in einem Boot - und international immer stärker isoliert

Mit Putin in einem Boot - und international immer stärker isoliert 01:18

Euronews German
Russland will Belarus bis Ende Juni mit einem weiteren Kredit in Höhe von 500 Millionen US-Dollar unterstützen. Zuvor hatten die USA neue Sanktionen als Reaktion auf die Zwangslandung eines Passagierflugzeugs verhängt.

Video: Trainer Zidane verlässt Real Madrid

Trainer Zidane verlässt Real Madrid 00:49

DPA
Madrid, 27.05.21: Trainer Zinédine Zidane verlässt den spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. «Zidane ist einer der großen Mythen von Real Madrid, und seine Legende geht über das hinaus, was er..

Video: Feldtest für künftigen digitalen Corona-Impfnachweis

Feldtest für künftigen digitalen Corona-Impfnachweis 00:47

DPA - EMEA
Berlin, 27.05.21: Für den geplanten digitalen Corona-Impfnachweis soll in dieser Woche ein Feldtest in ausgewählten Impfzentren anlaufen. Dies soll nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums dazu dienen, Erfahrungen mit dem System zu sammeln und..

Video: Geheimnisvolles Gemüse - Spargelernte mit Felicitas Then

Geheimnisvolles Gemüse - Spargelernte mit Felicitas Then 05:13

DW (Deutsch)
Die Deutschen sind verrückt nach Spargel. Bis Ende Juni geht die Saison. Reporterin Felicitas Then besucht einen Spargelhof bei Berlin, erntet mit, schält um die Wette und verrät ihr Lieblingsspargel-Rezept.

Video: Tourismusbeauftragter: Für Lockdown-Ende und Sommerurlaub

Tourismusbeauftragter: Für Lockdown-Ende und Sommerurlaub 00:48

DPA - EMEA
Berlin, 03.05.21: Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß von der CDU, hat sich gegen eine Verlängerung des Bundes-Lockdowns ausgesprochen. Bareiß sagte der «Bild»-Zeitung: «Wichtig ist, dass der Bundes-Lockdown nicht über..

Video: Lockerungen geplant: Dänemark will für Touristen öffnen

Lockerungen geplant: Dänemark will für Touristen öffnen 01:04

Spot on News STUDIO
Dänemark will schrittweise seine derzeitig geltenden Reisebeschränkungen lockern. Die Lockerungen sollen bis Ende Juni in vier Phasen stattfinden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken