Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Niederlande: Schutz vor der Flut

Niederlande: Schutz vor der Flut 04:31

DW (Deutsch)
In den Niederlanden ist Hochwasserschutz Gesetz. Dafür zahlen Anwohner oft einen hohen Preis. Doch die Maßnahmen sind erfolgreich. Bei der Flut im Juli 2021 blieb das Tiefland im Gegensatz zu Deutschland und Belgien relativ unbeschädigt.

Video: Erfolgreicher Hochwasserschutz in den Niederlanden

Erfolgreicher Hochwasserschutz in den Niederlanden 02:50

DW (Deutsch)
Auch in den Niederlanden hat Starkregen zuletzt für Hochwasser und Überschwemmungen gesorgt, doch längst nicht so verheerend wie in Belgien und Deutschland. Aus bitteren Fluterfahrungen in den 90er-Jahren hat das Land gelernt.

Video: Söder will «Hochwasser-Tüv» für Bayerns Kommunen

Söder will «Hochwasser-Tüv» für Bayerns Kommunen 01:06

DPA - EMEA
München, 21.07.21: Die Hochwasserrisiken in Bayerns Gemeinden sollen nach dem Willen von Ministerpräsident Markus Söder künftig von einer unabhängigen Stelle bewertet werden. Der CSU-Chef plädiere am Mittwoch in seiner Regierungserklärung im..

Video: Staudämme zum Schutz vor Überschwemmungen

Staudämme zum Schutz vor Überschwemmungen 01:32

Zoomin.TV Deutschland
Wissenschaftler planen Hochwasserschutz, um den Folgen der globalen Erwärmung vorzubeugen.

Video: Korruption bei Hochwasserschutz:

Korruption bei Hochwasserschutz: "Sie haben jeden bezahlt" 02:50

Euronews German
Korruption bei Hochwasserschutz: "Sie haben jeden bezahlt"

Video: Trump will Mauer statt Hochwasserschutz

Trump will Mauer statt Hochwasserschutz 01:10

euronews (auf Deutsch)
Der US-Präsident wird wahrscheinlich den längsten "Shutdown" in der Geschichte des Landes verantworten. Seine unkonventionelle Lösungsidee könnte die US-Bürger in Gefahr bringen.

Video: Hochwasserschutz in den Niederlanden: Ein Exportschlager

Hochwasserschutz in den Niederlanden: Ein Exportschlager 02:24

Euronews German
Der Afsluitdijk ist einer der Deiche, die die Niederländer vor Hochwasser schützen sollen. Ohne diese Deiche würden sich zwölf Millionen Menschen unter Wasser wiederfinden. Mit dem Klimawandel steigt das Risiko extremer Wetterbedingungen. Brächen..

Video: Hamburgs HafenCity: Hochwasserschutz auch ohne Deich

Hamburgs HafenCity: Hochwasserschutz auch ohne Deich 02:37

Euronews German
Die Elbe ist Hamburgs Lebensader – aber auch seine Achilles-Ferse: Hochwasser ist ein ewiges Problem. Die Sturmflut 1962 hat sich ins kollektive Gedächtnis gegraben. Angesichts des Klimawandels erwarten die Behörden, dass zum Ende des Jahrhunderts..

Video: Lake Oroville: Drohne zeigt zerstörten Hochwasserschutz

Lake Oroville: Drohne zeigt zerstörten Hochwasserschutz 00:53

Zoomin.TV Deutschland
Der Drohnenflug zeigt die ganze Zerstörung am Lake Oroville, Kalifornien. Heftiger Regen hatte Mitte Februar den Stausee überlaufen lassen. Die über diesen Notüberlauf strömenden Wassermassen zerdrückten das Bauwerk. Durch den kaputten Damm des..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken