Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Ich habe Hitler besiegt" - ein Buch zum Holocaust-Gedenktag 01:44

euronews (auf Deutsch)
Mit ihrem Buch "Ich habe Hitler besiegt" richtet die 86jährige Irene Shashar ihre Botschaft über den Holocaust an die Welt: "Nie wieder Völkermord". Geboren in Polen als Ruth Lewkowicz, lebte sie als "verstecktes Kind" im Warschauer Ghetto.

Video: Mit Appell zur Einheit und ungewöhnlichem Besuch: Israel begeht Holocaust-Gedenktag

Mit Appell zur Einheit und ungewöhnlichem Besuch: Israel begeht Holocaust-Gedenktag 01:26

euronews (auf Deutsch)
Am Jom ha'Shoa, dem israelischen Holocaust-Gedenktag, hat Israels Präsident Herzog die Bürger seines Landes zum Zusammenhalt aufgerufen. Hintergrund sind die anhaltenden Proteste wegen der umstrittenen Justizreform der Regierung.

Video: Yom Hashoa: Menschen gedenken der 6 Millionen Holocaust-Opfer

Yom Hashoa: Menschen gedenken der 6 Millionen Holocaust-Opfer 01:05

euronews (auf Deutsch)
Am Holocaust-Gedenktag versammeln sich dutzende Menschen in Auschwitz zum Marsch der Lebenden, um der Opfer zu gedenken. Auch in Israel findet der Gedenktag statt. Ministerpräsident Naftali Bennet betont, dass man aktuelle Konflikte nicht vergleichen..

Video: 77. Holocaust-Gedenktag: Letzte Zeitzeugen kommen zu Wort

77. Holocaust-Gedenktag: Letzte Zeitzeugen kommen zu Wort 01:40

euronews (auf Deutsch)
Bei der zentralen Gedenkveranstaltung am einstigen Ort des Schreckens kamen einige der wenigen noch lebenden Zeitzeugen zu Wort, unter anderem Bogdan Bartnikowski, der als Jugendlicher Auschwitz überlebte. Der Kapo sagte ihm: "Von hier kommt man nur..

Video: Wider das Vergessen - Holocaust-Gedenktag in Brüssel

Wider das Vergessen - Holocaust-Gedenktag in Brüssel 01:48

euronews (auf Deutsch)
77 Jahre später erschüttern die Gräueltaten der Nazis noch immer. Am Donnerstag haben Menschen auf der ganzen Welt den Holocaust-Gedenktag begangen, um sicherzustellen, dass die Schrecken niemals vergessen werden. In Brüssel traf Euronews..

Video: Bundestag gedenkt Opfer des Nationalsozialismus

Bundestag gedenkt Opfer des Nationalsozialismus 01:55

DPA - EMEA
Berlin (dpa) - Der Bundestag kam an diesem Mittwoch zu einer Sondersitzung zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus zusammen. Anlass war der jährliche Gedenktag zur Erinnerung an die Befreiung der Überlebenden des deutschen..

Video: Lily Ebert (97): Holocaust-Überlebende - und von Corona genesen

Lily Ebert (97): Holocaust-Überlebende - und von Corona genesen 02:35

Euronews German
1945 wurde Lily Ebert mit ihren beiden jüngeren Schwestern aus Ausschwitz befreit. Da war die gebürtige Ungarin gerade 16 Jahre alt. Mit dem US-Soldaten, der sie damals befreite, verbindet sie eine ganz besondere Beziehung.

Video: 2. August: Holocaust-Gedenktag für Sinti und Roma

2. August: Holocaust-Gedenktag für Sinti und Roma 01:05

euronews (auf Deutsch)
Erinnert wird an die insgeamt 500.000 ermordeten Sinti und Roma in dem von den Nazideutschland besetzten Europa - nahezu ein Viertel der ethnischen Minderheit.

Video: [CDATA[2. August: Holocaust-Gedenktag für Sinti und Roma]]

[CDATA[2. August: Holocaust-Gedenktag für Sinti und Roma]] 01:05

Euronews German
[CDATA[]]

Video: Liliana Segre:

Liliana Segre: "Die Erinnerung an Auschwitz ist nie verblasst" 08:32

Euronews German
Liliana Segre: "Die Erinnerung an Auschwitz ist nie verblasst"

Video: Holocaust-Gedenktag: Warnung vor Ausbreitung des Judenhasses in Europa

Holocaust-Gedenktag: Warnung vor Ausbreitung des Judenhasses in Europa 01:17

euronews (auf Deutsch)
In seiner Rede sagte Israels Präsident Rivlin, Europa werde wieder von den Geistern der Vergangenheit verfolgt.

Video: Holocaust-Gedenktag: Weltweiter Anstieg von Antisemitismus

Holocaust-Gedenktag: Weltweiter Anstieg von Antisemitismus 01:20

euronews (auf Deutsch)
Israel gedenkt der sechs Millionen Juden, die während des Holocausts von den Nationalsozialisten ermordet wurden. Seit 1959 gibt es dafür einen nationalen Feiertag.

Video: Holocaust-Gedenktag

Holocaust-Gedenktag 00:45

euronews (auf Deutsch)
Während des 2. Weltkriegs wurden mehr als 6 Millionen Juden auf schlimmste Weise ermordet. Die Gedenkstätte Yad Vashem will die Erinnerung an sie wachhalten.

Video: Polen: Streit um KZ-Gesetz überschattet Holocaust-Gedenktag

Polen: Streit um KZ-Gesetz überschattet Holocaust-Gedenktag 01:06

Euronews German
73 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau sind die Gedenkfeiern vom Streit über ein neues polnisches Gesetz zur Bezeichnung von Konzentrationslagern auf polnischem Gebiet überschattet worden. Demnach ist es verboten, die..

Video: Holocaust-Gedenktag in Israel | DW Deutsch

Holocaust-Gedenktag in Israel | DW Deutsch 02:01

DW (Deutsch)
Mehr unter: http://www.dw.com/de/innehalten-f%C3%BCr-die-opfer-des-holocaust/a-38569456 Die Nationalsozialisten hatten sechs Millionen Juden ermordet, außerdem politische Gegner und Minderheiten wie Sinti, Roma und Homosexuelle. In der..

Video: Erstmals österreichischer Kanzler bei Holocaust-Gedenkfeier in Jerusalem

Erstmals österreichischer Kanzler bei Holocaust-Gedenkfeier in Jerusalem 01:00

Euronews German
Rund um den Globus erinnern die Menschen am Montag an den Holocaust. In Jerusalem stand das öffentliche Leben für zwei Minuten still. Zur Gedenkfeier in der Gedenkstätte Yad Vashem ist auch Österreichs Bundeskanzler Christian Kern angereist. Es..

Video: Bundestag gedenkt

Bundestag gedenkt "Euthanasie"-Opfer | DW Nachrichten 09:25

DW (Deutsch)
Mehr DW Nachrichten finden Sie unter http://www.dw.com/de/themen/s-9077 Zum 72. Holocaust-Gedenktag widmete der Bundestag eine Gedenkstunde den NS-Opfern mit körperlicher und geistiger Behinderung. Bundestagspräsident Norbert Lammert erinnerte an..

Video: Bewegende Zeremonien am Internationalen Holocaust-Gedenktag

Bewegende Zeremonien am Internationalen Holocaust-Gedenktag 01:24

euronews (auf Deutsch)
Am internationalen Holocaust-Gedenktag haben Auschwitz-Überlebende auf dem Gelände des ehemaligen deutschen Vernichtungslagers der Opfer gedacht. Polens Regierungschefin Beata Szydlo sprach von einem “unvorstellbaren Leid” der Opfer. Die..

Video: Gegen das Vergessen: Gespräche mit Holocaust-Überlebenden, virtuell und interaktiv

Gegen das Vergessen: Gespräche mit Holocaust-Überlebenden, virtuell und interaktiv 02:21

Euronews German
Die Zahl der Holocaust-Überlebenden verringert sich von Jahr zu Jahr. Damit ihre Berichte nicht für verloren gehen, hat das Holocaust Centre im britischen Laxton eine interaktive Videoanimation namens “Forever Project“entwickelt. Zehn Zeitzeugen..

Video: Mahnmal in Berlin: Was sagen Touristen zu 'Yolocaust'?

Mahnmal in Berlin: Was sagen Touristen zu 'Yolocaust'? 01:41

Zoomin.TV Deutschland
Zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar haben wir das Holocaust-Mahnmal in Berlin beobachtet. Ist die Selbstdarstellung hier wirklich so schlimm, wie die Kunstaktion 'Yolocaust' vermuten lässt?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken