Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ukrainische Stromversorgung weiter im Fadenkreuz: Russland zerstört wichtiges Kraftwerk

Ukrainische Stromversorgung weiter im Fadenkreuz: Russland zerstört wichtiges Kraftwerk 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die ukrainische Stromversorgung befindet sich weiterhin im russischen Fadenkreuz. Am Donnerstag ist ein wichtiges Kohlekraftwerk in der Nähe von Kiew zerstört worden.

Video: Kohlekraftwerk Mehrum produziert wieder Strom

Kohlekraftwerk Mehrum produziert wieder Strom 02:38

DW (Deutsch)
Als Ersatz für ausbleibendes russisches Erdgas geht das erste Steinkohlekraftwerk in Niedersachsen wieder an das Stromnetz. Bislang wurde das Kraftwerk mit Steinkohle aus Russland versorgt, jetzt wird Steinkohle aus Südafrika verfeuert.

Video: Mittelmeer: Die Feuer wüten weiter

Mittelmeer: Die Feuer wüten weiter 01:46

euronews (auf Deutsch)
Die Feuer am Mittelmeer wüten weiter, auch wenn in der Türkei eine schlimmere Katastrophe verhindert werden konnte: Die Waldbrände rund um das Kohlekraftwerk Kemerköy sind unter Kontrolle.

Video: 420 Kilo Dynamit: Kohlekraftwerk in Luenen gesprengt

420 Kilo Dynamit: Kohlekraftwerk in Luenen gesprengt 00:50

euronews (auf Deutsch)
Insgesamt drei Bauwerke eines stillgelegten Kohlekraftwerks wurden dem Erdboden gleichgemacht.

Video: Energiewende: Erstmals mehr Strom aus erneuerbaren Energien hergestellt als aus konventionellen Energieträgern

Energiewende: Erstmals mehr Strom aus erneuerbaren Energien hergestellt als aus konventionellen Energieträgern 00:27

MHoch 4
Im ersten Quartal 2020 wurde erstmals mehr Strom aus erneuerbaren Energien hergestellt als aus konventionellen Energieträgern. 51,2% der eingespeisten Strommenge wurde aus Wind, Sonne und Wasser gewonnen – davon hat Windkraft mit knapp 35% den..

Video: Trotz Kohleausstiegs: Datteln 4 geht in den Regelbetrieb

Trotz Kohleausstiegs: Datteln 4 geht in den Regelbetrieb 01:11

DPA
Datteln, 30.05.20: Am Samstag wollen mehrere Umweltorganisationen gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstrieren. Anlass ist der Beginn des kommerziellen Betriebs des Kraftwerks. Bei der Polizei sind insgesamt zehn Versammlungen am..

Video: Greta Thunberg schießt gegen Deutschlands neues Kohlekraftwerk

Greta Thunberg schießt gegen Deutschlands neues Kohlekraftwerk 00:37

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Die Fridays-for-Future-Aktivistin Greta Thunberg hat sich über Twitter in deutlichen Worten zur Inbetriebnahme des neuen deutschen Kohlekraftwerks geäußert.

Video: Kohlekraftwerk Datteln 4: Protest aus der Luft

Kohlekraftwerk Datteln 4: Protest aus der Luft 00:59

DPA
Datteln, 20.05.20: Umweltschützer von Greenpeace haben am Mittwochmorgen gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstriert. Es ist der Tag der Hauptversammlung des Energiekonzerns Uniper. Ein Gleitschirm mit der Aufschrift «Uniper -..

Video: Demo «#StopDatteln4» vor Kohlekraftwerk

Demo «#StopDatteln4» vor Kohlekraftwerk 00:52

DPA
Datteln, 17.05.20: Umweltschützer haben am Sonntag gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstriert. An zwei Kundgebungen an dem Kraftwerk hätten sich etwa 120 Menschen beteiligt, sagte eine Polizeisprecherin. Die Kundgebungen..

Video: Trotz Corona: Mahnwache am Steinkohlekraftwerk Datteln 4

Trotz Corona: Mahnwache am Steinkohlekraftwerk Datteln 4 01:18

DPA
Datteln, 23.04.20: Trotz der Corona-Krise haben am Donnerstag Umweltschützer gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstriert. Die Stadt hat dem Umweltverband BUND eine auf 90 Minuten begrenzte Mahnwache mit Auflagen am..

Video: Umweltschützer protestieren gegen Kohlekraftwerk Datteln 4

Umweltschützer protestieren gegen Kohlekraftwerk Datteln 4 00:47

DPA
Datteln, 25.02.20: Das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 ist Umweltschützern schon seit langem ein Dorn im Auge. Proteste dagegen gibt es immer wieder. Nun haben Aktivisten am Dienstagmorgen mit einer Protestaktion einen Polizeieinsatz ausgelöst. Rund..

Video: Gegen Klimapläne: Neues Kohlekraftwerk Datteln 4 stundenlang besetzt

Gegen Klimapläne: Neues Kohlekraftwerk Datteln 4 stundenlang besetzt 01:13

euronews (auf Deutsch)
Gut hundert Umweltaktivisten haben aus Protest gegen das Kohleausstiegsgesetz der Bundesregierung stundenlang das künftige Kohlekraftwerk Datteln im nördlichen Ruhrgebiet besetzt. Der Energiekonzern Uniper stellte Strafantrag wegen Hausfriedensbruch..

Video: Neues Kohlekraftwerk besetzt - Aktivisten wollen verhindern, dass es ans Netz geht

Neues Kohlekraftwerk besetzt - Aktivisten wollen verhindern, dass es ans Netz geht 01:12

Euronews German
Neues Kohlekraftwerk besetzt - Aktivisten wollen verhindern, dass es ans Netz geht

Video: Aktivisten blockieren Kohlekraftwerk Mannheim

Aktivisten blockieren Kohlekraftwerk Mannheim 01:41

DPA
Mannheim, 03.08.19: Aktivisten vom Bündnis «Ende Gelände» sind am frühen Samstagmorgen auf das Areal des Kohlekraftwerks in Mannheim gelangt. Einige befinden sich auf einem Kohleförderband. O-TON Michael Klump, Polizei Mannheim «Eine Anzahl von..

Video: Protest für Umweltministerin Schulze am Kohlekraftwerk

Protest für Umweltministerin Schulze am Kohlekraftwerk 00:59

DPA
Spremberg/Brandenburg, 09.07.19: Demonstratives Schweigen und abgewandte Gesichter: Beschäftigte des Braunkohlekraftwerks Schwarze Pumpe in der Lausitz haben Bundesumweltministerin Svenja Schulze einen kühlen Empfang bereitet. Die Demonstranten..

Video: Drittes Leben für Kohlekraftwerke

Drittes Leben für Kohlekraftwerke 01:55

MHoch 4
Ohne große Energiespeicher wird die Energiewende nicht machbar sein - da sind sich Fachleute und Politiker einig. Welche Lösung es am Ende sein wird, ist eigentlich auch nicht mehr unklar - es wird ein Speicher-Mix sein, denn jeder Speicher hat..

Video: Deutschland: Der Kohlekompromiss ist da - gehen die Jobs?

Deutschland: Der Kohlekompromiss ist da - gehen die Jobs? 01:53

euronews (auf Deutsch)
Der Ausstieg aus der Kohle ist in Deutschland beschlossene Sache. Spätestens 2038 geht das letzte Kohlekraftwerk vom Netz. Der Kohlekompromiss könnte tausende Arbeitsplätze kosten - sagt der Chef des Energieversorgers RWE.

Video: Letztes Kohlekraftwerk spätestens 2038 vom Netz

Letztes Kohlekraftwerk spätestens 2038 vom Netz 01:10

euronews (auf Deutsch)
Der Einigung der Kommission waren monatelange Verhandlungen vorausgegangen.

Video: Demonstranten erklimmen Kohlekraftwerk vor Weltklimagipfel

Demonstranten erklimmen Kohlekraftwerk vor Weltklimagipfel 01:09

euronews (auf Deutsch)
Polen gilt bei der Stromerzeugung als einer der größten Klimasünder in der EU. Darauf wollen Aktivisten vor der Klimakonferenz in Kattowitz hinweisen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken